München gehört zu der einwohnerstärksten Stadt in ganz Bayern. Neben dem Oktoberfest, Marienplatz oder auch der Münchener Residenz, das Bayern zu bieten hat, sollte man einen Blick auf das Mobilfunknetz legen. Ebenso sollte man sich die diversen Mobilfunkanbieter etwas genauer unter die Lupe nehmen, damit man den besten Empfang erhalten kann. Egal ob Telekom, O2 oder Vodafone – nicht überall hat man die beste Verbindung und auch die Datenübertragung, ist nicht in jeder Region gleich.
Gibt es in Altstadt-Lehel, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt oder Maxvorstadt besseren Empfang als in Schwabing-West, Au-Haidhausen oder in Sendling? Und wie schneiden Sendling-Westpark, Schwanthalerhöhe, Neuhausen-Nymphenburg und Moosach, in Sachen Sprachqualität ab? Dominiert der Mobilfunkanbieter Telekom eher in Milbertshofen-Am Hart, Schwabing-Freimann oder in Bogenhausen oder bevorzugen die Bezirke, Pasing-Obermenzing, Aubing-Lochhausen-Langwied und Allach-Untermenzing, eher O2 oder Vodafone? Auch ist es wichtig zu wissen ob in Trudering-Riem, Ramersdorf-Perlach, Feldmoching-Hasenbergl oder Obergiesing-Fasangarten, Funklöcher bestehen und wie hoch die Zuverlässigkeit in Laim von LTE ist. Desgleichen sollte man sich Gedanken, über das UMTS-Netz in Untergiesing-Harlaching, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln und Hadern, machen.
Welches Handynetz ist in München besser: O2, Vodafone oder Telekom?
Es ist äußerst wichtig, sich zu erkundigen, bei welchem Anbieter man am besten aufgehoben ist. In München steht die Telekom an der Spitze und dominiert über die gesamte Landeshauptstadt. Egal ob Sprachqualität, Datenübertragung oder auch im Internet surfen – Telekom punktet in jeder Hinsicht und macht es dem Kunden, sehr angenehm. Gleich danach steigt Vodafone mit an Bord und überzeugt ebenfalls mit der Surfqualität und der Datenübertragung. Allerdings fällt Vodafone in Sachen Sprachqualität ziemlich schlecht aus. In einigen gutbewohnten Bezirken und Fabrik-Ortschaften, fällt die Sprachverbindung völlig weg. O2 kommt an dritter Stelle, hat sich aber deutlich verbessert. Im LTE-Netz überzeugt O2 kaum und kann somit kaum mit Telekom und Vodafone mithalten. Ebenso lässt die Sprachqualität zu wünschen übrig und das besonders in bevölkerungsreichen Gegenden. Allerdings zeigt sich O2 in Innenstädten von einer besseren Seite und hat sich im Vergleich zum vorigen Jahr, sehr positiv entwickelt.
Den perfekten Anbieter gibt es leider nicht aber alle haben ihre Vor- und Nachteile. Es ist immer Ortsabhängig, wie gut Sprachqualität, Datenübertragung und Empfang ist.
Um mehr Informationen zu bekommen, ist es ratsam Familie, Freunde und Arbeitskollegen um Rat zu bitten und auf Empfehlungen und Tipps, sollte man definitiv hinhören. So findet man in kürzester Zeit, den optimalen Anbieter.
Daher empfehlen wir natürlich vor Abschluss eines Laufzeitvertrages bei den Mobilfunkanbietern unbedingt das Netz in München zu prüfen und schon im Voraus zu klären, wie gut beispielsweise der LTE bzw. 4G Empfang inMünchen sein wird.
- O2 in München: Wie gut ist das O2 Netz (LTE, 4G, 3G, UMTS, EDGE) in München?
- Telekom in München: Wie gut ist das Telekom Netz bzw. T-Mobile D1 Netz (LTE, 4G, 3G, UMTS, EDGE) in München?
- Vodafone in München: Wie gut ist das Vodafone Netz bzw. D2-Netz (LTE, 4G, 3G, UMTS, EDGE) in München?